Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Auch die Zweitauflage 2022 ist ein Erfolg

Auch die Zweitauflage 2022 ist ein Erfolg

2 min read

GLC-Spielleiter Reinhold Scharl (r.) und Sponsorin Marieluise Briza (2. v. l.) ehrten die Siegerinnen und Sieger des Einladungs-Turniers „Malu trifft Freunde“. Foto: lst

Silvia Raab und Gianni Käfer gewinnen Brutto-Wertungen beim Einladungsturnier „Malu trifft Freunde“ des Golf- und Landclubs Schmidmühlen

Schmidmühlen. (lst) Auch die Zweitauflage in diesem Jahr ist ein voller Erfolg gewesen: Am letzten Mittwochvormittag fand das „Neun-Loch-Turnier“ von „Malu trifft Freunde – sponsored by Marieluise Briza“ beim Golf- und Landclubs (GLC) Schmidmühlen statt. 32 Spielerinnen und Spieler aus den Golfclubs Schmidmühlen, Limes und Straubing fanden den Weg an den Theilberg, um an der „Malu trifft Freunde“-Veranstaltung teilzunehmen und in fünf Klassen die Gewinner zu ermitteln. In den Brutto-Wertungen setzten sich dabei Silvia Raab (9 Punkte) und Gianni Käfer (15) – beide vom Gastgeber – durch.

„Wir haben nach Anfang Juni wiederum ein spannendes Turnier erlebt. Unser Dank gilt Marieluise und Klaus Briza, die es gesponsert haben“, sagte bei der Siegerehrung GLC-Spielleiter Reinhold Scharl. In der Brutto-Wertung der Damen hatte Raab sicher die Nase vorne. Sie setzte sich gegen ihre Clubkameradinnen Andrea Schmid (7) und Monika Liebold (6) durch. Bei den Herren hatte Käfer weitaus mehr Mühe. Für ihn standen am Ende 15 Punkte zu Buche, mit denen er sich knapp vor seinen GLC-Kollegen Scharl und Jonas Dorfner (beide ebenfalls 15) den Tagessieg sicherte.

In der Netto-Klasse A siegte der Schmidmühlener Scharl (21), der damit Peter Szczypiorowski vom GC Limes (20) knapp auf den zweiten Rang verwies. In der Netto-Klasse B war an diesem Tag GLC-Spieler Maximilian Schulz (21) nicht zu bezwingen. Er verwies damit Florian Spiller vom GLCS (20) auf den zweiten Rang.  

In der Netto-Klasse C hatte GLC-Akteur Christopher Fellerer das bessere Ende für sich. Seine 27 Zähler reichten aus, um so den Schmidmühlener Clubwirt Roland Konopisky (22) hinter sich zu lassen. Mehr Infos zu Marieluise Briza gibt es hier: www.malu.flp.de

Quelle/Foto: Golfclub Schmidmühlen – Stephan Landgraf