Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Großer Erfolg für Golf- und Landclub Schmidmühlen

Großer Erfolg für Golf- und Landclub Schmidmühlen

2 min read
GC Schmidmühlen

Regina Melzer-Hartosch und Stefan Graf gewinnen Matchplay-Regionalfinale in Schmidmühlen

Mehr als 90 Teilnehmer starteten bei einem Regionalfinale der diesjährigen Matchplay-Serie in Landshut. Am Ende standen Regina Melzer-Hatosch aus Amberg und Stefan Graf aus Ursensollen als strahlende Sieger fest. Die Matchplay-Serie ist ein beliebtes Golfturnier, das bundesweit ausgespielt wird. Nach den Vorentscheidungen in den weit über 300 teilnehmenden Clubs führt der Weg schließlich über Regionalfinals im Herbst hin zum großen Bundesfinale im Dezember.

Die 20 Besten der Regionalfinals werden an die portugiesische Algarve ins Vila Vita Parc Hotel fliegen, um dort auf einem der schönsten Golfanlagen der Welt den Matchplay-Champion der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), dem Sponsor des Golf-Events, zu ermitteln. Unter ihnen sind nun auch Regina Melzer-Hatosch und Stefan Graf. Beide konnten sich schließlich gegen die große Konkurrenz vor Ort durchsetzen.

Christian Müller, Regionalgeschäftsstellenleiter der Deutschen Vermögensberatung, betreute den Turnierverlauf bereits bei der Vorentscheidung im Golf und Landclub Schmidmühlen und freut sich daher umso mehr über den Sieg seiner beiden Vereinskollegen beim Regionalfinale. Er war vor Ort und gratulierte gemeinsam mit seiner Frau Silvia, die ebenfalls als Vermögensberaterin bei der Deutschen Vermögensberatung tätig ist, den Siegern: „Wir drücken beiden die Daumen für das große Finale in Portugal. Beide haben eine gute Form gezeigt und mit starken Leistungen überzeugt.“

Infos zum Matchplay der Deutschen Vermögensberatung

Der GOLF- und LANDCLUB Schmidmühlen e.V. beteiligte sich am Matchplay der Deutschen Vermögensberatung an dem über 300 Clubs teilnahmen. Im Golfclub Schmidmühlen. gingen 64 Teilnehmer an den Start. Die Spielpaarungen wurden ausgelost. Da trafen wirklich harte Paarungen aufeinander. Der Spieler mit der höheren Spielvorgabe startete mit einer ¾ Vorgabe gegenüber seines Gegners in die Spielrunde.Die Vorrunden wurden vom 04. August – 15. September ausgespielt und erstreckten sich über 5 harte Spielrunden. Aus diesen 5 Spielrunden wurden die zwei Sieger des GOLF- und LANDCLUB Schmidmühlen ermittelt. Frau Regina Melzer – Hatosch aus Amberg und Stefan Graf aus Ursensollen fuhren zum Regionalfinale am 30. September nach Landshut. Bei diesem Regionalfinale gingen mehr als 90 Teilnehmer an den Start darunter auch die zwei Sieger des Golfclubs Schmidmühlen. .Am Ende des Finales in Landshut standen die strahlenden Regionalsieger, Frau Regina Melzer – Hatosch als Bruttosiegerin und Stefan Graf als Nettosieger fest. Der Club ist stolz auf seine Sieger, gratuliert Ihnen recht herzlich zu diesem grandiosen Sieg und wünscht Ihnen alles Gute für das Bundesfinale in Portugal.

Zur eigenen Sache: Im GOLF- und LANDCLUB Schmidmühlen e.V. werden im Jahr durchschnittlich 15 Sponsorturniere ausgetragen. Unsere Gäste zahlen eine Startgebühr von 43,00 Euro (incl. Essen und Getränke). bei diesen Turnieren. Wir laden alle Gäste recht herzlich ein, auf unseren gepflegten Golfplatz mit Inselgrün zu spielen.

Herzlichst Ihr Spielführer, Reinhold Scharl