Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Fußballidol Pavel Nedved golft mit Freunden

Fußballidol Pavel Nedved golft mit Freunden

1 min read
Pavel Nedved

Pavel Nedved Cup 2007 auf dem Golfclub Franzensbad eingeläutet

Pavel Nedved – der tschechische Fußballprofi – ließ es krachen

Der Fußballer Pavel Nedved lud zahlreiche Sportkollegen zum Golfen für den guten Zweck ein. Darunter Fußballgrößen wie Jan Koller, Frantisek Straka und Milan Hejduk, auch der Torhüter der ehemaligen DDR, Jürgen Croywar war mit von der Partie. Neben einem interessanten Spielgeschehen für die zahlreichen Zuschauer ist besonders erfreulich, dass für die VIZE-97-Stiftung mehrere Tausend Kronen Spendengelder zusammen kamen.

Hauptattraktion des Pavel Nedved Cup 2007 war allerdings der Sonntag

35 Golfspieler hatten sich bereits am Samstag im tschechischen Franzensbad eingefunden und gegen eine Mindestspende von 3.000 Kronen gegeneinander gespielt. Hauptattraktion war allerdings der Sonntag, als sich ab 11.30 Uhr – nach dem Kanonenknall – die Promis auf dem Golfplatz gegenüberstanden. Am ganzen Gelände waren hunderte von begeisterte Zuschauer und applaudierten ihren Stars aus Sport, Fernsehen und Kultur zu.

Nachmittags fand die Siegerehrung statt, die niemand geringerer als der ehemalige tschechische Präsident Vaclav Havel mit Gattin und Pavel Nedved selbst vorgenommen hat. Havel war auch Schirmherr des Benefiz-Turniers.