Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Gourmet-Cup des Hartl-Resorts im GC Sagmühle

Gourmet-Cup des Hartl-Resorts im GC Sagmühle

2 min read
Gourmet-Cup

Wolfgang Off (3.v.l.) und Golf Resort-Präsident Alois Hartl (5.v.l.) beglückwünschen die Sieger und Platzierten des zum fünften Mal ausgespielten Courmet-Cups des Gutshof Sagmühle.

Das Gourmet-Cup Golfturnier war rundherum ein Genuss

Erst kaiserlich golfen und dann fürstlich speisen − auch bei der fünften Auflage des vom Gutshof Sagmühle veranstalteten Gourmet-Cups des Hartl-Resorts im GC Sagmühle ging es nicht nur um Birdies und Pars, sondern auch um erstklassiges Essen. 60 Teilnehmer waren dieses Mal dabei und genossen den Tag in vollen Zügen.

Dass die Verbindung von Sport und Kulinarik weiter so gut ankommt, freute besonders Organisator und Gutshof-Chef Wolfgang Off. Er hatte mit seinem Team nicht nur dafür gesorgt, dass an diesem heißen Tag die Golfer auf dem Beckenbauer Golf Course während der Runde bestens verpflegt wurden, sondern für den Abend einen Champagner-Empfang und ein besonderes Menü vorbereitet.

Golf gespielt wurde an dem Gourmet-Tag aber auch − und das von vielen sehr gut. Am besten nutzte Johannes Leenders vom Golf- und Landclub Nordkirchen die guten Bedingungen. Er gewann sowohl die Brutto-Wertung (26 Punkte) der Herren als auch die Netto-Klasse A mit 39 Punkten. Der Brutto-Sieg bei den Damen ging an Gerlinde Starflinger (18 Punkte).

Die weiteren Netto-Resultate: Klasse A: 1. Johannes Leenders, 2. Jochen Sohm (34 Punkte/GC Schönbuch), 3. Sybille Wilhelm (32/Jaguar Golfclub). − Klasse B: 1. Alfred Sacagi (41 Punkte), 2. Jürgen Metzler (33), 3. Harald Schrader (33/alle Golf Resort). − Klasse C: 1. Christian Gusandra (41), 2. Juby Elias (41/beide Golf Resort), 3. Stefan Wagner (34/GC Lauterhofen). − Klasse D: 1. Heidi Rup-Schmetzner (46/GC Schloss Monrepos), 2. Alexander Rank (43/Golf Resort), 3. Andreas Mayer (37/GC Europa-Sportregion). Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ gewannen Sabine Stieper (3,25 Meter/Golfclub Velderhof) und Jürg Stucki (1,60 Meter/GC Interlaken-Unterseen). Stucki holte sich auch den Preis für den längsten Abschlag (Longest Drive), der bei den Damen an Marianne Stelzer (Golf Resort) ging.