Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Nervenkitzel bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

Nervenkitzel bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

1 min read

Am Wochenende des 27. und 28. August wurde im Golfclub Westerwald die DMM der AK 16 Jungs ausgetragen

Die Kids vom Golfclub Olching, um Trainer Peter Wolfenstetter, standen einer starken Konkurrenz gegenüber. Die Mannschaft von GC Sankt Leon-Rot führte nach dem klassischen 4er am ersten Spieltag mit 4 über Paar gefolgt vom Team Berlin-Wansee mit 8 über Paar. Auf dem 3. Platz lagen mit 9 über Paar der GC Neuhof gemeinsam mit dem Hamburger GC und dem Golfclub aus Hösel.

Die Burschen des Golfclub Olching lagen mit 12 über Paar nach den 4ern zwar auf dem 6. Platz, hatten aber nur 4 Schläge Rückstand auf den Zweitplazierten.

Am Sonntag starteten für Olching Maximilian Spodh (+15), Leopold von Trebra (+9), Marc Gratzl (+9), Philipp Perzl (+4), Vincent Fröhlich (+4) und Titus Adrian, der mit 1 unter Paar das beste Tagesergebnis spielen konnte. Am Ende fehlten leider 2 Schläge auf´s Stockerl für die Olchinger, aber es war bis zum Schluss eine enge Kiste. Als Ersatz war Luis Eberle dabei uns unterstützte das Team. Moritz Ampenberger war leider krank, reiste aber am Samstag extra an um sein Team zu unterstützen. Schade, dass er noch nicht fit genug war um für die Olchinger zu spielen, aber als Caddy hat er einen super Team-Beitrag geleistet und damit großen Teamgeist bewiesen. Die Olchinger können stolz auf ihre jungen Talente und ein tolles TEAM AK16 sein, welches unter Peter Wolfenstetter dieses Jahr eine große Entwicklung gemacht hat.

Quelle/Fotos: Golfclub Olching