Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » „Preis des Clubwirtes“ erst im Stechen entschieden

„Preis des Clubwirtes“ erst im Stechen entschieden

2 min read

Gelungen und spannend – so verlief am Sonntag die achte Auflage des „Preises des Clubwirtes“ des GLC Schmidmühlen, bei dem Spielleiter Reinhold Scharl (r.) und Clubwirt Roland „Kuno“ Konopisky (2. v. r.) die Siegerin und die Sieger auszeichneten. Foto: lst

Sonja Koller und Clarence Kern gewinnen beim Golf- und Landclub Schmidmühlen die Brutto-Wertungen – 34 Teilnehmer*innen aus zwei Vereinen am Start

Schmidmühlen. (lst) Gelungener und äußerst spannender Start in die neue Saison: Auf diesen Nenner lässt das Turnier um den „Preis des Clubwirtes 2023“ beim Golf-und Landclub (GLC) Schmidmühlen bringen, das am Sonntag über die Bühne ging. Während sich in der Brutto-Wertung bei den Damen Sonja Koller sicher durchsetzte, musste der Gewinner bei den Herren im Putting-Stechen ermittelt werden. Hier hatte schließlich Clarence Kern die besten Nerven und trug sich in die Siegerliste ein.

Trotz der durchwachsenen Wettervorhersage mit viel Regen und den gesperrten Carts fanden 34 Teilnehmer*innen aus den Clubs Schmidmühlen und Golf- und Yachtclub „Am Minoritenhof“ Sinzing den Weg an den Theilberg, um an der inzwischen achten Auflage des Turniers des Clubwirtes „Kuno“ teilzunehmen. Und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Denn: „Es war wiederum ein rundum gelungenes Turnier“, resümierten Spielführer Reinhold Scharl und Clubwirt Roland „Kuno“ Konopisky, nachdem die fünf Klassen ausgespielt waren.

Dabei siegte in der Brutto-Wertung der Damen Sonja Koller vom GLC Schmidmühlen (17 Punkte). Sie verwies ihre Teamkolleginnen Cornelia Feldmeier und Christine Schwabenbauer (beide 6) auf die weiteren Plätze. Der Sieger in der Brutto-Wertung bei den Herren wurde erst im Stechen ermittelt. Denn mit Clarence Kern, Marco Schmid und Vorjahressieger Harald Pirzer lagen nach der regulären Runde gleich drei Akteure punktgleich (alle 28) auf dem ersten Rang. Beim Putten hatte letztendlich Kern die Nase vorne. Es folgten Schmid und Pirzer – alle vom GLCS.

Auch die Netto-Klassen A, B und C waren ausnahmslos fest in Schmidmühlener Hand: Marco Schmid (38) hatte in der Klasse A vor Harald Pirzer (37) und Rolf Rosner (34) die Nase vorne. In der Netto-Klasse B setzte sich Achim Thomas (36) knapp vor Erwin Schmid (35) und Sebastian Spiller (33) durch. Die Netto-Klasse C entschied Stefan Niedermeier (42) für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Jakob Islinger (38) und Reinhard Kämpf (34).

Quelle: Golf- und Landclub Schmidmühlen / Stephan Landgraf

Schreibe einen Kommentar