Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » GC Stiftland spielte “Preis des Pro´s 2022” aus

GC Stiftland spielte “Preis des Pro´s 2022” aus

2 min read
Sieger Preis des Pro 2022 GC Stiftland

v.r.n.l. Head Pro Matthew Gatrall, Thomas Hartung, Mario Betz, Hannelore Waltzog, Marion Waltzog, Ulli Wittmann, Peter Burger, Heinz Engmann, Nuria Schiller (kniend), Anita Engmann, Thomas Dötsch (kniend), Christian Vogl-Basque, Alex Hofmann und Jana Motlik

Head Pro Matthew Gatrall hat dieses Turnier bereits zum 19. Mal organisiert und gesponsert

Matthew Gatrall stammt aus Südengland und ist schon seit vielen Jahren der Golflehrer im Golfclub Stiftland. Er versteht es mit seiner charmanten Art – vom Anfänger bis zum Profi – jedem das Golfen beizubringen und sich weiter zu entwickeln.

Bei typisch “englischen” Wetter hatten fast 80 Teilnehmer die Chance nutzen wollen, einen der wertvollen Preise des Turnieres zu gewinnen. Bruttosieger bei den Herren mit nur 75 Schlägen bzw. 34 Brutto-Punkten, wurde mit großem Abstand unser vielfacher Clubmeister Thomas Hartung. Bei den Damen gewann unser Gast aus dem GC Schwanhof, Nuria Schiller, mit 20 Bruttopunkten. In der Netto Klasse A gewann Thomas Dötsch vor Heinz Engmann und Peter Burger. In Netto Klasse B siegte Christian Vogl-Basque vor Anita Engmann und Alex Hofmann.


Überragende Ergebnisse wurden in Netto Klasse C erzielt. Mit unglaublichen 58 Punkten gewann Mario Betz, gefolgt auf Platz 2 – mit ebenfalls 58 Punkten – wurden Stefan Eller. Dritter wurde Ulli Wittmann mit 57 Nettopunkten. Die Sonderwertung “Nearest-to-the-pin” gewann, wer mit seinem Abschlag am nähesten zu Loch lag. Hier konnte sich Hannelore Waltzog, mit nur 1,65m Abstand, den Sieg sichern.
Den Longest Drive – wer auf Bahn 18 den weitesten Abschlag schaffte – gewann bei den Damen Jana Motlik und bei den Herren ebenfalls Thomas Hartung mit ca. 250 Metern.


Die Sieger durften sich über wertvolle Sachpreise, wie eine Golfreise nach Spanien, Golfschläger, Champagner, Obstkörbe und vielen attraktiven Preisen mehr, freuen.


Alle Beteiligten waren begeistert von dem perfekt organisierten Turnier, mit einem tollen Rahmenprogramm, abgerundet mit einem italienischen Menü vom Clubrestaurant “La Forchetta D´Oro, das übrigens nicht nur für Golfer geöffnet ist.

Im Rahmen der diesjährigen 40-Jahr-Feier geht es jetzt Schlag auf Schlag weiter und es stehen weitere große Turniere an. Unter anderem am 22. Juli – dem Eröffnungs-Turnier der 32. Oberpfalzwochen – eine Turnierserie, an der 12 Clubs aus der Oberpfalz teilnehmen. Am 06. August 2022 folgt dann der „Preis des Präsidiums“, in Verbindung mit der offiziellen Jubiläumsfeier, mit Festzelt und Livemusik.

INFO: Matthew Gatrall veranstaltet jeden Sonntag ab 13.30 Uhr, ein kostenloses Kinder- und Jugendtraining und bietet Schnupperkurse für Erwachsene an – somit Zeit und Sport für die ganze Familie, einfach im Sekretariat nachfragen oder auf der Homepage informieren.

Quelle/Foto: GC Stiftland | Matthew Gatrall

Schreibe einen Kommentar