Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Vorgabewirksamer Golf-Marathon über 45 Löcher und über 3 Stunden Spielzeit

Vorgabewirksamer Golf-Marathon über 45 Löcher und über 3 Stunden Spielzeit

2 min read

Fühlten sich wie Sieger nach dieser Grenzerfahrung. Von links Ernst Jakob, Masae Suganuma und Martin Wagner

Der erste vorgabewirksame Golf-Marathon des Golf Club Hohenpähl war ein voller Erfolg!

Das Turnierjahr 2022 ist vollgepackt mit lauter Schmankerl und Neuheiten. Eines davon fand letzten Samstag statt. Die mutigsten und fleißigsten Golfer des Golf Club Hohenpähl und deren benachbarten Clubs, haben es gewagt und sich einer ganz besonderen Herausforderung gestellt.

Christian Stangl freut sich über seine Durchhaltevermögen

Ein 13-stündiger Golfmarathon über 45 vorgabewirksame Löcher

Wie es das Pähler Unikat Heinz Thomae treffend formuliert hat: „Eine echte Grenzerfahrung“. Alle haben durchgehalten, auch wenn es nicht an allen Spurlos vorbeigegangen ist. So wähnte sich der Vorstand, “Sport Ernst”, in seinem Delirium auf einmal auf einer anderen Veranstaltung und fing an zu singen – sehr zur Belustigung seiner Mitspieler. Und die Clubmeisterin des Golf Club Hohenpähl, Pauline Rößle, hielt mit ihrem Flight mitten in der letzten Runde auf einmal eine Yoga Stunde ab.

Manuel Schuhmaier ist noch Ungewiss was Ihn erwarten wird.


Aber vielleicht waren es auch genau diese Übungen die dazu beitrugen, dass teils sehr gutes Golf gespielt wurde. Besonders erstaunlich war es, wie viele auf den letzten 9 Loch nochmal ihr Handicap gespielt hatten. Respekt an alle Teilnehmer! Besondere Glückwünsche gelten hier natürlich vor allem den Siegern. Captain der Herrenmannschaft, Moritz Wagner, konnte sich mit 81 Bruttopunkten (31;34;16) das Gesamtbrutto holen. Das Gesamtnetto holte sich mit sehr guten 84 Nettopunkten (33;33;18) Präsident Christian Hofstätter.

Noch voller Motivation am sehr frühen Morgen, Tanja Wagner.


In den Eclectic Wertungen siegten außerdem Ernst Jakob und Martin Wagner. Aber egal wie anstrengend es doch war, eines war bei allen gleich: alle kamen mit einem breiten Grinsen zurück. Deshalb haben an diesem Tag wirklich alle gewonnen, die mitgemacht haben. Der Dank geht an alle Teilnehmer:innen, vor allem an Stefanie Everding für diese geniale Idee. Im Golf Club Hohenpähl freuen sich schon alle auf die zweite Auflage im nächsten Jahr.

Quelle/Fotos: Golf Club Hohenpähl | Moritz Wagner

Schreibe einen Kommentar