Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Wertschätzung mit über 60 Teilnehmern beim Vorstands-Cup bestätigt

Wertschätzung mit über 60 Teilnehmern beim Vorstands-Cup bestätigt

2 min read

Eine rundum gelungene Angelegenheit war der Vorstands-Cup 2022 des GLC Schmidmühlen, bei dem bei der Siegerehrung die Vorstandschaft mit Präsident Harald Thies (l.) den Sieger*innen gratulierte. Foto: lst

Sandra Schmid und Paul Cormann gewinnen beim Vorstands-Cup 2022 des Golf- und Landclubs Schmidmühlen die Brutto-Wertungen – Starter*innen aus sieben Vereinen dabei

Schmidmühlen. (lst) Trotz strömenden Regens perfekte Platzverhältnisse, toller Golfsport und eine tolle Anzahl von über 63 Teilnehmer*innen aus sieben Vereinen – das sind die Zutaten gewesen, die den am Samstag vom Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen ausgetragenen Vorstands-Cup 2022 kennzeichneten. „Diese Zahl bestätigt die hervorragende Arbeit der gesamten Vorstandschaft“, so Präsident Harald Thies im Namen seines Teams nach der Siegerehrung der fünf ausgespielten Klassen und vier Sonderpreise.

Thies ließ dabei auch das Jahr 2022 kurz Revue passieren und war stolz auf die Entwicklung und die erreichten Ziele. „Unsere starke Vorstandschaft sorgt für ein attraktives Umfeld für neue und vor allem junge Mitglieder“, sagte der sichtlich zufriedene Präsident. Marketing-Verantwortlicher Frank Käfer berichtete zudem über eine positive Mitgliederentwicklung und gutem Zuwachs. Zudem werde die Stelle des Head-Pros ausgeschrieben und ab der neuen Saison neu besetzt. Auch er lobte die harmonische Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandschaft.

Wie angesagt der GLC ist, zeigte sich auch am Samstag beim Vorstands-Cup, an dem neben dem Gastgeber auch Spieler*innen aus den Clubs Oberpfälzer Wald, Am Eixendorfer See, Gut Minoritenhof Sinzing, Schwanhof, Limes und Bubikon teilnahmen. Die GLSC-Vorstandsmitglieder spielten dabei außer Wertung und gaben Preise an die Nächstplatzierten weiter. Bei der Halfway-Station gab es weiterhin leckere Bratwürste und Bier und die hervorragenden Haxen von Club-Wirt Kuno runden das Turnier ab.

In der Brutto-Wertung der Damen siegte dabei Sandra Schmid vom GLC Schmidmühlen (13 Punkte). Sie verwies ihre Teamkolleginnen Cornelia Feldmeier (12) und die punktgleichen Maria Krell und Marianne Koch (beide 11) auf die weiteren Plätze. Der Sieg in der Brutto-Wertung bei den Herren ging mit 34 Punkten an den Schmidmühlener Paul Cormann. Zweiter und Dritter wurden seine Teamkollegen Ralf Rosner und Frank Käfer (beide 28).

Auch die Netto-Klassen A, B und C waren hingegen, bis auf eine Ausnahme, fest in Schmidmühlener Hand. Frank Käfer hatte in der Klasse A mit 43 Zählern die Nase vorne. Es folgten die Schmidmühlener Ralf Rosner (39) und Josef Schmid (36). In der Netto-Klasse B setzte sich Manfred Wittmann (42/Am Eixendorfer See) vor Josef Meiler (39/Gut Minoritenhof) und Hermann Raab-Stich (36/Schmidmühlen) durch.

Die spannende Netto-Klasse C entschied der Schmidmühlener Peter Straßer (36) vor Reinhard Kämpf (35) und Regina Birk (34/Oberpfälzer Wald) für sich. Die Sonderwertung „Nearest-to-the-pin“ bei den Damen ging an Sandra Schmid (5,65 Meter), die der Herren gewann Heinrich Fitzek (3,47 Meter), während der „Longest Drive“ bei den Damen Sandra Schmid und bei den Herren Michael Schmid gelang – alle vom GLC Schmidmühlen.

Quelle: Golf- und Landclub Schmidmühlen / Foto: Stephan Landgraf

Schreibe einen Kommentar