Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Winfried Jaksch gewinnt Wanderpokal von Landrat Raimund Kneidinger

Winfried Jaksch gewinnt Wanderpokal von Landrat Raimund Kneidinger

2 min read

Präsident Helmut Weidinger (v.r.), Teamleiter der Privatbank Passau Jürgen Drexler und stellv. Landrätin Cornelia Wasner-Sommer gratulieren den Bruttosiegern Winfried Jaksch und Dr. Mela Fiedler sowie allen weiteren glücklichen Gewinnern.

Die Golfwoche im Donau Golf Club Passau-Raßbach fand mit dem Cup des Präsidenten einen krönenden Abschluss

Laut Wetterbericht sollte es zum Turnierstart noch leicht regnen und dann schön werden, doch es kam anders. Als die ersten 3 Flights auf Runde waren musste das Turnier wegen eines Starkregen, der innerhalb von 10 Minuten den gesamten Platz des Donau Golf Clubs Passau-Raßbach samt Grüns und Bunker unter Wasser setzte, unterbrochen werden und konnte erst 2 Stunden später wieder fortgeführt werden. Dann herrschten aber wieder optimale Bedingungen und so konnten vor allem bei den besseren Handicappern wieder sehr gute Ergebnisse erspielt werden.

Vorjahressieger Michael Geins und Winfried Jaksch lieferten sich von Anfang an ein „Kopf an Kopf Rennen“, dass Jaksch am Ende mit 36 Bruttopunkte für sich entschied.

Dank der Privat-Bank in Passau, Farben-Böden Grünberger in Büchlberg und dem Herrenausstatter Roy Robson konnte das Turnier wieder mit tollen Preisen ausgestattet werden.

Nach dem obligatorischen Prosecco-Empfang und einem vorzüglichen Menü aus der Küche des Leo´s im Clubhaus des Golf- und Landhotel Anetseder wurden die Sieger von Präsident Helmut Weidinger, und Sportwart Leonhard Anetseder geehrt. Stellvertretende Landrätin Cornelia Wasner-Sommer überbrachte die Grüße von Landrat Raimund Kneidinger und überreichte den neuen Wanderpokal Winfried Jaksch. Anschließend wurde bis spät in die Nacht der Abschluss einer wunderschönen und sehr erfolgreichen Golfwoche ausgelassen und gebührend mit der Band ZAWADA gefeiert.

Die Sieger des Turniers:

Brutto Herren: Winfried Jaksch
Brutto Damen: Dr. Mela Fiedler
Netto A: 1. Maximilian Merzbach, 2. Marcel Rauch, 3. Jens Ohlert
Netto B: 1. Markus Krenn, 2. Christina Bühner, 3. Stephanie Kaltenecker, 4. Sabine Minners
Netto C: 1. Günther Hasmaier, 2. Ortwin Haderer, 3. Josef Schröder
Seniorennetto: 1. Willy Feyen, 2. Paul Köraus, 3. Peter Jungbauer
Nearest to the Pin auf Grün 4: Damen – Heli Göschl (5,41 m), Herren – Oliver Grzeszkowiak (1,60 m)
Nearest to the Pin auf Grün 11: Damen – Maria Lichtenauer (7,09 m), Herren – Toni Litzlbeck (2,56 m)
Birdie-Pool auf Grün 11: Toni Litzlbeck

Quelle/Foto: Donau Golf Club Passau-Raßbach

Schreibe einen Kommentar