Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Zum Jubiläum: Erneut überwältigendes Ergebnis für guten Zweck

Zum Jubiläum: Erneut überwältigendes Ergebnis für guten Zweck

3 min read

Zum Abschluss hat es nur Sieger gegeben: GLC-Präsident Harald Thies (l.), Spielführer Reinhold Scharl (r.), die Vorsitzenden des Vereins „Kinder in Sicherheit e. V.“ und die Organisatoren des Charity-Turniers gratulierten den Gewinnerinnen und Gewinnern. Fotos: lst

Zehnte Auflage des Golf-Turniers für den Verein „Kinder in Sicherheit e. V.“ bringt sagenhafte 3600 Euro ein – Cornelia Feldmeier und Rolf Rosner entscheiden Brutto-Wertungen für sich

Schmidmühlen. (lst) Zum Abschluss gibt es auch im Turnierjahr 2022 nur Gewinner: „Golfen für den guten Zweck“ – unter diesem Motto hat das Sponsoren-Turnier für den Verein  „Kinder in Sicherheit e. V.“  beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen gestanden. Mit einem überwältigenden Ergebnis, denn am Theilberg wurden am Sonntag insgesamt 3600 Euro an Spenden eingespielt, die dem vom Verein gegründeten rumänischen Kinderheim, einer sozialen Einrichtung, zu Gute kommen werden.

„In bewährter Tradition standen der Spaß und das Wohl der Kinder im Vordergrund“, freute sich  Organisator Herbert Doleschal, der zusammen mit GLC-Präsident Harald Thies, Spielführer Reinhold Scharl und dem Vorsitzenden des Vereins „Kinder in Sicherheit“, Klaus Mühlberger, sowie seiner Stellvertreterin Heidi Domaier, die Siegerehrung vornahm.

Es wird Sorge getragen, bis die Kinder erwachsen sind und selbständig leben können

Mühlberger erklärte den Teilnehmer*innen, dass mit den Spenden unschuldig in Not geratene Kinder ein neues Zuhause und ein sicherer Platz im Schoße einer großen und starken Familie gegeben wird. Für die Kinder, die bei „Kinder in Sicherheit“ ein Zuhause gefunden haben, werde Sorge getragen, bis sie erwachsen sind und selbständig leben können. „Für diese langfristige verantwortungsvolle Aufgabe müssen dringend notwendige Anschaffungen realisiert und die ständige Betreuung der Kinder am Leben gehalten werden“, so der Vorsitzende weiter.  

Golfen für einen guten Zweck: Insgesamt 3600 Euro wurden am Sonntag eingespielt, die dem Verein „Kinder in Sicherheit e. V.“ übergeben wurden (v. l. n. r.): GLC-Präsident Harald Thies, Klaus Mühlberger (1. Vorsitzender des Vereins „Kinder in Sicherheit“), Turnierorganisator Herbert Doleschal und Heidi Domaier (2. Vorsitzende des Vereins „Kinder in Sicherheit“). / Foto: lst

Cornelia Feldmeier und Rolf Rosner entscheiden Brutto-Wertungen für sich

GLC-Präsident Thies bedankte sich bei den 48 Golfer*innen und betonte, dass eine so großzügige Spendenbereitschaft in Höhe nur in einer starken und gefestigten Gemeinschaft möglich ist. „Diese Gemeinschaft wird seit vielen Jahrzehnten im GLCS gelebt und zeichnet das Clubleben aus“, sagte er.

Klar, dass bei den Spieler*innen neben dem sozialen Zweck auch der sportliche Gedanke wichtig war. Die Brutto-Wertung ging dieses Mal bei den Damen deutlich an die Schmidmühlenerin Cornelia Feldmeier (12 Punkte). Sie verwies ihre Club-Kolleginnen Christine Thies (9) und Else Werner und Michaela Schrödl (beide 8) auf die weiteren Ränge.

Bei den Herren setzte sich in der dieses Mal äußerst spannenden Brutto-Wertung Rolf Rosner (28 – GLC Schmidmühlen) durch. Es folgten die punktgleichen Harald Thies und Marco Schmid (beide ebenso 28 und beide vom Gastgeber).

In der Netto-Wertung A ging es nicht ganz so eng zu, ehe feststand, dass Sebastian Spiller (43) vor Harald Thies (42) und Marco Schmid (39) die Nase vorne hatte. Annalena Moedel setzte sich hingegen in der Netto-Klasse B mit 39 Zählern knapp vor den punktgleichen Roland Fürst und Julian Moedel (beide 38) durch – alle Genannten spielen für den GLC Schmidmühlen.

Quelle/Fotos: Golf- und Landclub Schmidmühlen / Stephan Landgraf

Schreibe einen Kommentar