Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Bucket List abgehakt – Night Cup 2022

Bucket List abgehakt – Night Cup 2022

3 min read

Wer wollte nicht schon mal im dunkeln Golfspielen – und dann noch im Regen?

Die Teilnehmer des 3. Night-Cups mit dem Motto “Rache des Mondes” können dies “endlich” von Ihrer Bucket-List streichen.

Fern ab von der normalen Vorgehensweise – erst spielen, dann Essen ging es bereits ab 18 Uhr mit einem reichhaltigen Grill-Buffet für die Golfer los. Doch es war noch etwas Zeit bis es beim Kanonenstart für die Golfer an das eigentliche Event – In der Nacht golfen – ging. Denn in der Zeit bis zum Start waren auch noch einige Aufgaben zu erledigen. Am Spirituosen und Süßwaren Stand wurde durch den ein oder anderen “kurzen” noch schnell das Handicap verbessert. Einer im Flight (Spielgruppe im Golf) musste noch Stilvoll eine LED Lichterkette sichtbar für die Flights hinter sich am Bag anbringen. Alles weitere wurde natürlich noch mit den kreativsten Ideen mit Knicklichtern geschmückt um das Event zu etwas ganz besonderem zu machen. Neben der Erst um 20:30 Uhr wurde dann auf 16 Bahnen des Golfclub Lauterhofen abgeschlagen und was soll man sagen. Der Blick war atemberaubend! Knapp 1000 LEDs leuchteten den Golfern den Weg der zu spielenden 8 Loch. Die Aufbau-Helfer haben sich dabei spontan die tollsten Ideen einfallen lassen. Ob eine Abflugschneise beim Abschlag (ähnlich wie am Flughafen), ihre Initialen, beleuchtete Durchgänge oder auf dem höchsten Baum mitten in der Spielbahn eine tolle Knicklichter-Variation. Über all wo man hinsah gab es etwas zu entdecken!

Auf dem Abschlag

Durch das hohe Ansehen des Events musste das Turnier in zwei Turnieren gestartet werden, um gleiche Bedingungen für alle gewährleisten zu können. Durch einen einsetzenden Regen wurde der Start um ca. 20 min nach hinten verschoben und so war es komplett Finster an einem der dunkelsten Tage des Mondkalenders. Passend dem Motto? Doch der Anreiz war groß und so machten sich alle anwesenden trotz des Regens auf den Weg zu Ihren ersten Abschlägen. Nach einiger Zeit zeigte der Wettergott dann doch Gnade und so wurde die Nacht wie erwartet zu einem tollen Erfolg. Als die Golfer zurückkamen leuchtete das Clubhaus in vielen verschiedenen Farben und unter der eigentlichen Sonnenterasse hingen Lampione die die Stimmung passend dem Abend noch gemütlicher machten. Dabei war es schon fast zweitrangig das dann nach dem Mitternachtssnack und der üppigen Frei-Bowle die Siegerehrung anstand. Nachdem Präsident Dr. Ralf Koch die Siegerehrung eröffnete gab es tosenden Applaus für Organisator und Assistant Manager des Golfclubs, Alexander Härtl, sowie die ganzen fleißigen Helfer. Härtl blickte zurück auf seine emotionale Rede im letzten Jahr und stellte die gesponserten, leuchtenden Siegerpokale vor. Ein beleuchtetes Original-Mond-Modell aus dem 3D-Drucker im Maßstab 1:16 Mio.. Ein echter Hingucker! Danach wurden die besten Nettospieler geehrt. Sebastian Heubach, Johannes Kleinlein, Stephan Seitz und Jana Lossau konnten dabei die Siege in Ihrer Nettoklasse verbuchen. Die beiden Bruttosiege, mit jeweils 10 und 8 Bruttopunkten, gingen an Daniel Ertl und Philip Schnacken die in einer gemeinsamen, humorvollen Brutto-Rede die Nacht um ca. 2 Uhr feierlich ausklingen ließen.

Quelle: Golfclub Lauterhofen – Bilder: privat

Schreibe einen Kommentar