Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » „Goldener Herbst“ beim GLC Schmidmühlen

„Goldener Herbst“ beim GLC Schmidmühlen

2 min read

GLC-Präsident Harald Thies (l.) und Spielleiter Reinhold Scharl (r.) ehrten die Sieger*innen und Platzierten des „Oktoberfest-Turniers 2023“. Foto: lst

Nochmals viele Spieler*innen beim „Oktoberfest-Turnier 2023“ am Start – Michaela Schrödl und Marco Schmid sichern sich die Brutto-Wertungen

Schmidmühlen. (lst) Einen sprichwörtlich „goldenen Herbst“ hat es am Sonntag beim einem der letzten sportlichen Events in dieser Saison beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen gegeben. Denn beim „Oktoberfest-Turnier 2023 – gesponsert by Gerhard Wagner“ haben die 75 Teilnehmer*innen erneut ausgezeichneten Golfsport geboten. Den Tagessieg in den Brutto-Wertungen sicherten sich Michaela Schrödl bei den Damen und Marco Schmid bei den Herren (beide vom Gastgeber).

Sonniges, wenngleich frisches, Herbstwetter garantierte nochmals eine enorme Teilnehmerzahl. „Und wir haben dabei spannendes Golfen auf hohem Niveau gesehen“, freute sich bei der Siegerehrung GLC-Präsident Harald Thies, die er zusammen mit Spielleiter Reinhold Scharl vornahm. Dieses Turnier fand bereits zum 13. Mal statt und gehört schon zur Tradition.

Neben den Starter*innen und Startern aus Schmidmühlen nahmen auch Sportler*innen vom Gut Minoritenhof Sinzing, aus Schwanhof und aus Lichtenau am „Oktoberfest-Turnier 2023“ teil. Dabei wurden in fünf verschiedenen Wertungen die Sieger*innen gekürt, die bis auf eine kleine Ausnahme, alle vom Gastgeber kamen.

In der Brutto-Wertung der Damen hatte am Ende Michaela Schrödl vom GLC Schmidmühlen souverän mit 15 Zählern die Nase vorne. Sie verwies die ihre Club-Kolleginnen Theres Eiletz, Sonja Koller, Luise Höng und Maria Krell (alle 13) auf die weiteren Ränge. Bei den Herren siegte Marco Schmid aus Schmidmühlen (32) vor seinen Teamkameraden Paul Cormann (30) und Rolf Rosner (29).

Die Wertung in der unglaublich spannenden Netto-Klasse A ging schließlich mit 39 Zählern an Gianfranco Käfer vom gastgebenden GLC. Sein Vereinskollege Frank Käfer (38) und Markus Schmitt vom Gut Minoritenhof Sinzing (37) landeten knapp dahinter auf den Rängen 2 und 3. Die Netto-Klasse B war hingegen eine noch knappere Angelegenheit für GLCS-Akteur Antonius Hoffmeister (35). Er gab den punktgleichen Schmidmühlenern Florian Spiller, Luise Höng und Willy Vogel (alle ebenso mit 35 Zählern) das Nachsehen.

Erst auf der letzten Bahn fiel die Entscheidung auch in der Netto-Klasse C. In einem hauchdünnen Kopf-an-Kopf-Rennen hatte GLCS-Spieler Ron Kretschmann (46) vor dem punktgleichen Schmidmühlener Johannes Islinger die Nase vorne. Dritter wurde hier ihr Vereinskollege Christoph Raab (43).

Quelle: Golf- und Landclub Schmidmühlen / Stephan Landgraf

Schreibe einen Kommentar