Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Wieder ein überwältigendes Ergebnis für den guten Zweck erspielt

Wieder ein überwältigendes Ergebnis für den guten Zweck erspielt

2 min read

„Kinder2023“: Zum Abschluss hat es auch 2023 nur Sieger gegeben: GLC-Präsident Harald Thies (l.), Spielführer Reinhold Scharl (r.) und Organisator Herbert Doleschal (4. v. l) gratulierten den Gewinnerinnen und Gewinnern. Fotos: lst

Elfte Auflage des Golf-Turnieres für den Verein „Kinder in Sicherheit e. V.“ bringt 3300 Euro ein – Veronika Leibelt und Paul Cormann gewinnen die Brutto-Wertungen

Schmidmühlen. (lst) Zum Abschluss hat es auch im Turnierjahr 2023 nur Gewinner gegeben: „Golfen für den guten Zweck“ – unter diesem Motto hat das Sponsoren-Turnier für den Verein „Kinder in Sicherheit e. V.“  beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen gestanden. Mit einem überwältigenden Ergebnis, denn am Theilberg wurden am Sonntag insgesamt 3300 Euro an Spenden eingespielt, die dem vom Verein gegründeten rumänischen Kinderheim, einer sozialen Einrichtung, zugutekommen werden.

Sicherer Platz im Schoße einer großen und starken Familie

„In bewährter Tradition standen der Spaß und das Wohl der Kinder im Vordergrund“, freute sich Organisator Herbert Doleschal, der u. a. zusammen mit GLC-Präsidenten Harald Thies und Spielführer Reinhold Scharl die Siegerehrung vornahm. Doleschal erklärte den Teilnehmer*innen, dass mit den Spenden unschuldig in Not geratene Kinder ein neues Zuhause und ein sicherer Platz im Schoße einer großen und starken Familie gegeben werde.  

GLC-Präsident Thies bedankte sich bei den 43 Golfer*innen aus den Klubs aus Schmidmühlen, GC Hilzhofen und aus dem GC Stiftland und betonte, dass eine so großzügige Spendenbereitschaft in Höhe nur in einer starken und gefestigten Gemeinschaft möglich ist. „Diese wird auch seit vielen Jahrzehnten im GLCS gelebt und zeichnet das Clubleben aus“, sagte er.

Klar, dass bei den Spieler*innen neben dem sozialen Zweck auch der sportliche Gedanke wichtig war. Die Brutto-Wertung ging dieses Mal bei den Damen deutlich an die Schmidmühlenerin Veronika Leibelt (12 Punkte). Sie verwies ihre Club-Kolleginnen Luise Höng, Andrea Krell und Silvia Raab (alle 10) auf die weiteren Ränge.

Bei den Herren setzte sich in der äußerst spannenden Brutto-Wertung Paul Cormann (29 – GLC Schmidmühlen) durch. Es folgten auf dem zweiten sein Vereinskollege Clarence Kern (27) sowie Markus Venzl auf dem dritten (26 – Jura Golf Hilzhofen).

In der Netto-Wertung A ging es nicht ganz so eng zu, ehe feststand, dass Alexander Schmid (40) vor Harald Thies (36) und Rudolf Wotzlawek (35) die Nase vorne hatte. Paula Thies setzte sich hingegen in der Netto-Klasse B mit 40 Zählern sicher vor Luise Höng (37) und Ernst Leibelt (34) durch – alle Genannten spielen für den GLC Schmidmühlen.

Quelle: Golf- und Landclub Schmidmühlen / Stephan Landgraf

Schreibe einen Kommentar