Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Gleich zwei „Scrambler“ oben auf dem Treppchen

Gleich zwei „Scrambler“ oben auf dem Treppchen

2 min read

GLC-Präsident Harald Thies (l.) und Spielführer Reinhold Scharl (r.) zeichneten die Sieger des „Zweier-Scramble“-Turniers 2023 des GLC Schmidmühlen aus. Foto: lst

Die Duos Paul Cormann/Reinhold Scharl und Maximilian Schulz/Melanie Schulz sichern sich die Preise in der Brutto-Wertung des „Zweier-Scramble“-Turnieres – 68 Teilnehmer*innen am Start

Schmidmühlen. (lst) Der Endspurt bei der Turnier-Serie 2023 des Golf- und Landclubs (GLC) Schmidmühlen ist eingeläutet: Bei bestem Spätsommerwetter sicherten sich am Sonntagbeim sogenannten Zweier-Scramble-Turnier Paul Cormann/Reinhold Scharl und Melanie und Maximilian Schulz die beiden Preise in der Brutto-Wertung.

Neben Starter*innen des Gastgebers gingen auch Spieler*innen der Golfclubs Schwanhof, GC Neumarkt, Panorama Golf und Gut Minoritenhof Sinzing an den Start, so dass heuer gleich 68 Teilnehmer*innen  und somit drei mehr als im Vorjahr in drei Wertungsklassen die Sieger*innen ermittelten. „Es war erneut eine tolle Veranstaltung, die die Beliebtheit unseres Clubs unterstrich“, bilanzierte GLC-Präsident Harald Thies, der zusammen mit Spielleiter Reinhold Scharl die Siegerehrung vornahm.

In der Brutto-Wertung wurden dieses Mal, wie erwähnt, zwei Preise vergeben. Cormann/Scharl (41 Punkte) und Melanie/Maximilian Schulz (39) vom gastgebenden GLCS wurden ausgezeichnet. Auf den weiteren Rängen folgten die Schmidmühlener Paarungen Laura Renner/Erik Merl und Sonja Koller/Harald Pirzer sowie das Schwanhofener Duo Simon Adam/Yavuz Ayaz (alle 36).

In der Netto-Klasse A war die GLCS-Kombination Rudolf Wotzlawek/Peter Straßer (51) nicht zu bezwingen. Zweite wurden hier die Laura Renner/Erik Merl und die punktgleichen Ulirke und Herbert Leikam (50 – alle vom Gastgeber). Den Sieg in der Netto-Klasse B, ebenso fest in Schmidmühlener Hand war, sicherten sich Hermann Raab-Stich/Christoph Raab. Ganz knapp dahinter landeten die GLCS-Starter Brigitte Nowak-Sachs/Peter Nowak sowie Kerstin und Rostislav Piskacek (alle 53).

Quelle: Golf- und Landclub Schmidmühlen / Stephan Landgraf

Schreibe einen Kommentar