Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » 650 Euro für das „Kinder-Notfallzentrum Regensburg“ bei “Kuno-Cup” erspielt

650 Euro für das „Kinder-Notfallzentrum Regensburg“ bei “Kuno-Cup” erspielt

2 min read

Eine rundum gelungene Angelegenheit war der „Kuno-Cup 2023“ des GLC Schmidmühlen, bei dem sich Spielleiter Reinhold Scharl (r.) bei Clubwirt Roland „Kuno“ Konopisky (6. v. r.) für dessen Unterstützung bedankte. Foto: lst

Erfolgreiche achte Auflage des „Kuno-Cups“ des Golf- und Landclubs Schmidmühlen – Laura Renner und Simon Adam gewinnen Brutto-Wertungen

Schmidmühlen. (lst) Golfen für den guten Zweck – das ist seit jeher das Motto, wenn Roland „Kuno“ Konopisky als Clubwirt beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen zu seinem Turnier „Kuno-Cup“ einlädt. Und, wie sollte es anders sein, war vor kurzem auch die achte Auflage des Turnieres zugunsten des „KUNO Kinder-Notfallzentrums Regensburg“ ein voller Erfolg. Am Ende kamen weitere 650 Euro für die Regensburger Einrichtung zusammen.

Perfekte Platzverhältnisse, toller Golfsport und 74 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Vereinen GLC Schmidmühlen, GC Schwanhof, Jura Golf Hilzhofen, GC Limes, Am Eixendorfer See, GC Bad Windsheim und dem Yacht- und Golfclub „Gut Minoritenhof“ Sinzing – das sind die Zutaten gewesen, die den „Preis des Clubwirts“ kennzeichneten. „Es war ein rundum gelungenes Turnier“, resümierten Spielführer Reinhold Scharl und Clubwirt Konopisky, nachdem die fünf Klassen ausgespielt waren.

Klar, dass auch die GLC-Vorstandschaft daher nur lobende Worte für „ihren Kuno“ parat hatte: „Wir danken ihm für die hervorragende Gastronomie und seinen unermüdlichen Einsatz.“ Für das KUNO Kinder-Notfallzentrums Regensburg wurden am Ende der Veranstaltung weitere 650 Euro durch die Spielerinnen und Spieler gespendet.

In der Brutto-Wertung der Damen siegte dieses Mal Laura Renner vom GLC Schmidmühlen (24 Punkte). Sie verwies ihre Teamkollegin Ulrike Leikam (18) und die punktgleiche Ingrid Ehrenreich aus Schwanhof auf die weiteren Plätze. Der Sieg in der Brutto-Wertung bei den Herren ging mit 3o Zählern deutlich an den Schwanhofener Simon Adam. Markus Venzl (26) aus Hilzhogen, knapp gefolgt von Mirko Meier (25) vom Gastgeber.

Die Netto-Klassen A, B und C waren hingegen, bis auf eine Ausnahme, fest in Schmidmühlener Hand: Erwin Schmid (39) hatte in der bis zur letzten Bahn ungemein spannenden Klasse A vor Josef Schmid (38) und Hermann Raab-Stich (37) die Nase vorne. In der Netto-Klasse B setzte sich Rolf-Günther Peppe (40) hauchdünn vor der punktgleichen Andrea Krell durch. Auf Rang 3 folgte Manfred Wittman vom GC Am Eixendorfer See (39). Die Netto-Klasse C hingegen entschied Marco Schlehuber (53) klar für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Stefan Niedermeier (47) und Veronika Leibelt (38).

Quelle: Golf- und Landclub Schmidmühlen / Stephan Landgraf

Schreibe einen Kommentar