Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Idyllisches Golfen in Dachau

Idyllisches Golfen in Dachau

2 min read

Golfen inmitten der idyllischen Amperauen

Der Golfclub Dachau e.V. besteht bereits seit 1965 und ist somit einer der ältesten Clubs in Bayern. Golf wird allerdings schon länger auf diesem Platz gespielt, da amerikanische Pioniere nach Ende des zweiten Weltkrieges erste Spielbahnen anlegten und somit die Grundlage für den heutigen Platz schufen. Viele Jahre wurde der Platz von Amerikanern und Deutschen genutzt, bis schließlich in den neunziger Jahren ein alleiniger Pachtvertrag mit dem Dachauer Golfclub geschlossen wurde. Im Laufe der letzten Jahre wurden Platz und Clubhaus ständig modernisiert.

Prägende Elemente des Platzes, der inmitten der idyllischen Amperauen liegt, sind mächtige Bäume, kleine, erhöhte Grüns und eine parkähnliche Landschaft. Ebene Spielbahnen und kurze Wege erlauben ein entspanntes Spiel. Allerdings sollte man die Spielbahnen nicht unterschätzen, da die kleinen Grüns präzise angespielt werden wollen und viele Bäume den Weg dorthin spannend gestalten. Die Länge des Platzes beträgt von gelb 5926 Meter bei Par 72.

Als gemeinnütziger Verein pflegt und fördert der Club den Golfsport. Auf ein sportliches und freundliches Miteinander wird großen Wert gelegt.

Nach der Runde lädt „Dachaus schönste Terrasse“ zum Verweilen und Genießen ein. Seit der Saison 2020 wird die Clubgastronomie von Harald Hehn und Raphael Brühl geführt, die ihre Gäste mit regionalen Gerichten und einem freundlichen Service verwöhnen.

Der Golfclub Dachau ist Gründungsmitglied des „Münchner Kreises“ und freut sich jederzeit über Gäste und Spieler, die diesen schönen Platz gerne kennenlernen möchten. Hier spielen Sie ohne Startzeiten in einer freundlich-sportlichen Atmosphäre. Weitere Informationen wie Öffnungszeiten des Sekretariats, Turnierkalender, Greenfee und allgemein Wissenswertes für Gäste finden Sie auf der Homepage des Clubs unter www.gcdachau.de