Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Spannung, Sport und Spaß für einen guten Zweck

Spannung, Sport und Spaß für einen guten Zweck

2 min read

Nur Gewinner hat es am Sonntag beim Golf-Turnier des GLC Schmidmühlen zugunsten der Deutschen Krebshilfe gegeben. GLC-Präsident Harald Thies (l.) und Spielleiter Reinhold Scharl (r.) gratulierten den erfolgreichen Spieler*innen. Foto: lst

Golf-Turnier des GLC Schmidmühlen für die „Deutsche Krebshilfe“ bringt sagenhafte 2800 Euro ein – Laura Renner und Paul Cormann entscheiden Brutto-Wertungen für sich

Schmidmühlen. (lst) Spannung, Sport und Spaß für einen guten Zweck: Am Theilberg hat es am Sonntag unterm Strich nur Gewinner gegeben. „Golfen für die Deutsche Krebshilfe“ – unter diesem Motto sind nämlich die 42. Benefiz-Wettspiele der Krebshilfe gestanden, die beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen ausgetragen wurden. Mit einem überwältigenden Ergebnis: Es wurden insgesamt sagenhafte 2800 Euro an Spenden eingespielt, die der bundesweiten Stiftung zugutekommen werden.

„In bewährter Tradition standen der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund“, freuten sich GLC-Präsident Harald Thies und Spielführer Reinhold Scharl bei der Siegerehrung. Am Ende wurde erfreut der Scheck mit der enormen Summe, die die 55 Starterinnen und Starter, die heuer vom Gastgeber sowie vom Yacht- und Golfclub Am Minoritenhof, vom Golfclub Sagmühle, vom Golfclub Zollmühle und vom Golfclub Lichtenau kamen, sowie die Spenderinnen und Spender erzielt hatten, präsentiert.

„Wir haben es wiederum geschafft, so ein tolles Ergebnis zu erzielen, das sogar das aus dem Vorjahr übertraf. Das ist nicht alltäglich. Für uns als Verein ist eine der vielen wichtigen Aufgaben, solche Einrichtungen regelmäßig zu unterstützen“, sagte Thies nach der Veranstaltung zufrieden.

Klar, dass neben dem sozialen Zweck auch der sportliche Gedanke wichtig war. Die Brutto-Wertung der Damen ging dieses Mal an Laura Renner (27 Punkte), gefolgt von Bianca Renner (14) und von Brigitte Schleinkofer (12) – alle aus Schmidmühlen. Bei den Herren hatte GLCS-Spieler Paul Cormann (31) vor seinen Teamkollegen Marco Schmid (28) und Hubert Leikam (25) die Nase vorne.

Den Sieg in der Netto-Klasse A sicherte sich Marco Schmid vom GLCS (37), der Stefan Braun vom Yacht- und Golfclub Am Minoritenhof (35) sowie den Schmidmühlener Gianfranco Käfer (34) auf die Ränge 2 und 3 verwies. In der Netto-Klasse B entschied ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen schließlich GLC-Spieler Hubert Leikam (40) für sich. Der zweite Platz ging somit an den punktgleichen Hermann Raab-Stich (40), der dritte an Mirko Meier (39) – beide vom Gastgeber.

Auch die Netto-Klasse C war fest in Schmidmühlener Hand und eine klare Angelegenheit für Stefan Niedermeier (43). Er gab letztendlich Andreas Bauer (40) und Reinhard Kämpf (39) das Nachsehen. Mehr zur Deutschen Krebshilfe: www.krebshilfe.de

Quelle: Golf- und Landclub Schmidmühlen / Stephan Landgraf

Schreibe einen Kommentar