Bavarian GOLF & Wellness Magazin ONLINE

Das online GOLF-Magzin für Bayern und der Welt

Startseite » Ulrike Leikam und Paul Cormann eine Klasse für sich

Ulrike Leikam und Paul Cormann eine Klasse für sich

2 min read

Bildtext: GLC-Präsident Harald Thies (l.) und Spielleiter Reinhold Scharl (r.) gratulierten den Sieger*innen des Turniers um den „Triathlon-Cup“. Foto: lst

Die beiden Schmidmühlener gewinnen Brutto-Wertungen des Golfturniers um den „Triathlon-Cup“ – Traditionsreiche Veranstaltung schon zum 17. Mal beim GLC zu Gast

Schmidmühlen. (lst) Raus aus den Büros, rauf auf den Golfplatz – so hat es am Samstag bereits zum 17. Mal für Mitarbeiter*innen des Fürther Unternehmens TRIATHLON Group geheißen, die erneut beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen Station machten. In den fünf ausgetragenen Wertungen setzten sich beim „Triathlon-Cup“ ausnahmslos Spieler*innen des Gastgebers durch, wobei die Brutto-Wertungen an Ulrike Leikam und Paul Cormann gingen.

Insgesamt 62 Teilnehmer*innen fanden den Weg an den Theilberg – darunter 14 Gäste des Turniersponsors, wobei zudem acht die Möglichkeit zum Schnuppergolfen nutzten. Die Golfer*innen kamen dabei, neben denen des GLC, aus Herzogenaurach, Talheimer Hof, Pfalz Neustadt, Puschendorf, Zollmühle, Coburg Tambach, Elbflorenz BGS, Lichtenau, Limes, Schwanhof und Yachtclub Gut Minoritenhof Sinzing. „Wir haben bei bestem Sommerwetter bei dieser inzwischen traditionsreichen Veranstaltung richtig guten Golfsport erleben dürfen“, freute sich GLC-Präsident Harald Thies, der zusammen mit Spielleiter Reinhold Scharl die Siegerehrung vornahm.

Fest in Schmidmühlener Hand waren dabei die Brutto-Wertungen. Ulrike Leikam setzte sich bei den Damen mit 19 Punkten durch und verwies ihre Teamkolleginnen Anja Hemzal (14) und Sandra Schmid (13) auf die weiteren Plätze. Bei den Herren hieß der Sieger einmal mehr Paul Cormann (35). Zweiter wurde hier der GLC-Akteur Clarence Kern (31), Dritter Alfons Schön (26).

In der Netto-Wertung A sicherte sich Clarence Kern mit 40 Zählern Rang 1. Er gab so den punktgleichen Peter Szczypiorowski (GC Limes) und Harald Thies (GLCS) – beide 38 – das Nachsehen. Ebenso eng ging es in der Netto-Klasse B zu, ehe sich Hermann Raab-Stich vom Gastgeber (36 Zähler) über seinen Erfolg freuen durfte. Es folgten die Schmidmühlener Peter Straßer (35) sowie die punktgleichen Rudolf Wotzlawek, Reinhard Kämpf und Roland Fürst (alle 33).

Weitaus deutlicher war die Entscheidung in der Netto-Klasse C: GLCS-Christian Fink (57) schnappte sich hier den Turniersieg. Auf Platz 2 folgte der Herzogenauracher Jakob Bedner (48), auf Rang 3 Daniel Birner (40) vom Gastgeber.

Quelle: Golf- und Landclub Schmidmühlen / Stephan Landgraf

Schreibe einen Kommentar